News

Baulinks aktuell redaktionelle Baulinks.de-Beiträge

  • Trasswerke Meurin sind neuer Mitgesellschafter der KLB Klimaleichtblock GmbH
    am 12. Juni 2024 um 23:30

    Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 wird die Trasswerke Meurin Produktions- und Handelsgesellschaft mbH als neuer Mitgesellschafter der KLB Klimaleichtblock GmbH aufgenommen. Dies wurde von den Unternehmen gemeinsam bekannt gegeben.

  • Stufenplan „Smarte Städte und Regionen” veröffentlicht
    am 12. Juni 2024 um 10:26

    Am 11. Juni 2024 wurde im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen der Stufenplan „Smarte Städte und Regionen“ vorgestellt. Er soll die Digitalisierung der Stadt- und Regionalentwicklung in Deutschland vorantreiben und Kommunen bei der Implementierung digitaler Lösungen unterstützen.

  • Max Frank eröffnet neue Produktionsanlage zur Herstellung von Faserbetonprodukten
    am 12. Juni 2024 um 1:00

    Nach rund zweijähriger Bauzeit hat die Unternehmensgruppe Max Frank ihre neue Produktionsanlage zur Herstellung von Faserbetonprodukten eingeweiht. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte, der zusammen mit den Mitarbeitern am Standort Leiblfing gefeiert wurde.

  • Rosenheimer Fenstertage am 9. und 10. Oktober 2024: „Nachhaltig in die Zukunft”
    am 12. Juni 2024 um 0:30

    Die Rosenheimer Fenstertage stehen unter dem Motto „Nachhaltig in die Zukunft”. Dieser Themenschwerpunkt wird durch Vorträge zu den Themen Nachhaltigkeit, Vorteile des Bewertungssystems „klima.sicher.bauen”, Katastrophenvorbeugung für Gebäude, Normung und Baupraxis ergänzt.

  • Bericht von den vierten baupolitischen Gesprächen von „Deutschland baut!”
    am 12. Juni 2024 um 0:30

    Einmal im Jahr lädt die Initiative Deutschland baut! e.V. zu den baupolitischen Gesprächen in die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft. Die baupolitischen Gespräche zählen neben dem Traineeprogramm zu den erfolgreichsten Formaten der Initiative. Am 6. Juni 2024 fand die Veranstaltung zum vierten Mal in Berlin statt.